Walter Lunz ...lassen Sie sich vom Hohen Venn verzaubern
Walter Lunz ...lassen Sie sich vom Hohen Venn verzaubern

 

Über mich





 



 

Ich wurde 1954 in Kalterherberg, am Rande des Hohen Venns geboren, wo ich auch heute noch lebe und künstlerisch tätig bin.
Bereits seit meiner frühesten Jugend beschäftigte ich mich mit der bildnerischen Darstellung meiner Heimat. 

Das Kunsthandwerk eignete ich mir autodidaktisch, durch Selbststudium  an. Ich beobachte die Natur der Eifel und des Hohen Venns und versuche diese Eindrücke mit  Pinsel und Farben auf der Leinwand festzuhalten, zu verewigen. Die wechselhafte rauhe Natur dieser Landschaft ist besonders

faszinierend: teils stürmisch und bedrohlich, auf der anderen Seite wieder lieblich und romantisch. Der Herbst und der Winter mit all seinen wechselhaften Gesichtern, hat eine bevorzugte Stellung auf meinen Gemälden.



Mein erklärtes Ziel ist es mit meinen Gemälden dem Betrachter die heile Welt zu zeigen. Mein Thema ist daher die reine Natur. Auf den Bildern soll die Stille sichtbar, Sehnsucht geweckt werden. Daher wähle ich Klarheit im Ausdruck. Die Bilder sollen nicht provozieren oder Erklärungen brauchen. Ich spare aus und ignoriere, was mich stört und will so vor Augen führen, was wir im Begriff sind zu verlieren.

 



Kontakt

Tel.: 02472 / 5181

        0175/4994743

 

Adresse:

Messeweg 62

52156 Monschau - Kalterherberg

 

Mein Atelier steht Ihnen jederzeit offen, nach telefonischer Vereinbarung.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Walter Lunz